Übergabe der Petition an Staatsministerin Christine Clauß

Hier noch das Foto der Übergabe der Petition an Frau Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz Christine Clauß am 28.08.2014 durch die Initiatoren der Initiative, den Vorsitzenden des StadtElternRates Leipzig Andreas Geisler sowie den Vorsitzenden des LandesElternRates Sachsen Peter Lorenz.

Übergabe der Petition an Frau Staatsministerin Christine Clauß

Die Petition wurde sowohl an Fr. Staatsministerin Clauß (Soziales und Verbraucherschutz) und Fr. Staatsministerin Kurth (Kultus) übergeben, da sich die Verantwortung für Schulsozialarbeit aus unserer Sicht zwischen beiden Ministerien hin und hergeschoben wird, ohne endlich im Sinne der Kinder und Sachsens Zukunft zu handeln.

die drei Exemplare der Petition

Ein drittes Exemplar der Petition wird den ganz normalen offiziellen Weg in den Petitionsausschuss des Sächsischen Landtages nehmen. Den genauen Zeitpunkt geben wir noch bekannt. Der LandesElternRat Sachsen, der LandesSchülerRat Sachsen und der StadtElternRat Leipzig bereiten Pressemeldungen zur offiziellen Einreichung vor. Wir werden Sie hier auf dem Laufenden halten.